Medienmitteilung der SVP Aarau – Kandidaturen für Gremien

Medienmitteilung der SVP Aarau – Kandidaturen für Gremien

29. Juli 2025

SVP Aarau: Kandidaturen für Gremien

Nicole Burger und Dominic Bachofen für den Kreisschulrat
Christoph Müller für die Steuerkommission

Die SVP ist fit für den Wahlherbst. Die Partei hat Kandidaturen für den Kreisschulrat und die Steuerkommission beschlossen. Am Wochenende startet sie die Kampagne für die beiden Stadtratskandidaturen von Susanne Heuberger und Thomas Richner.

Mit Nicole Burger kandidiert ein bisheriges Mitglied wieder für den Kreisschulrat. Die promovierte Juristin war lange Staatsanwältin und arbeitet seit diesem Jahr als selbstständige Rechtsanwältin. Die Grossrätin ist Mutter von vier Kindern im Primarschulalter und an einer guten Schule für alle höchstpersönlich interessiert. Mit Dominic Bachofen stellt die Partei einen zweiten Kandidaten für den Kreisschulrat. Der 27 Jahre alte Politologe arbeitet im Einkauf für einen grossen Detailhändler und bringt noch frische Erfahrungen aus der Schul- und Studienzeit mit. Sein Motto: Für eine Schule, die Schule macht.
Mit Christoph Müller, Präsident der Stadtpartei, steht für die Steuerkommission ein höchst kompetenter Finanzfachmann zur Verfügung. Er ist seit über 20 Jahren selbstständiger Unternehmer und Geschäftsführer der Firma CRIXP AG, die Lösungen auf der Basis von Open Source Software anbietet. Er ist Vater zweier erwachsener Kinder, Einwohnerrat und Gründer der Kampagne «Aarau auf Kurs». Sein Slogan: Lifere statt lafere.

Aarau, 29. Juli 2025

Weitere Auskünfte für Medien:
Christoph Müller
Präsident SVP Aarau, Einwohnerrat
christoph.mueller@svp-aarau.ch
076-685-4955


Medienmitteilung als PDF